Deutschland Reiseberichte - Staedtereisen, Urlaub in Deutschland, Reiseinformationen
Deutschland Reiseberichte | Allgäu  

Nesselwang - Urlaub und Erholung im Ostallgäu

 
Winterwald Der Luftkurort Nesselwang liegt im schwäbischen Teil von Bayern. Mit etwa 3.500 Einwohnern, die sich auf insgesamt 16 Ortsteile verteilen, ist der Charakter eher dörflich. Die Kirche St. Andreas im neubarocken Stil besitzt den für die Gegend so typischen Zwiebelturm.

Rund um den Ort befinden sich zahlreiche Nordic-Walking-Strecken. Sportlich betätigen kann man sich aber auch auf dem Mountainbike, beim Klettern oder auf der Golf-Übungsanlage.

Für Wasserratten gibt es in und um Nesselwang insgesamt vier Schwimmbäder, darunter das Erlebnisbad Alpspitz-Badecenter Nesselwang mit Bob-Wasserrutsche, Sauna und Wellness.

Mit der Alpspitzbahn lässt sich der Berg Alpspitze sehr bequem erklimmen. Nicht nur Kinder haben dort oben viel Spaß auf der Sommerrodelbahn. Selbstverständlich bieten sich hier oben auch beste Möglichkeiten zum Wandern, zum Beispiel zur Wallfahrtskirche Maria Trost.

Skifahrer und Snowboarder kommen in den Skigebieten rund um Nesselwang voll auf ihre Kosten. Insgesamt gibt es 14 Liftanlagen und Seilbahnen. Es gibt hier den Nesselwang Skiverleih für alle, die das Skilaufen einmal ausprobieren möchten oder keine eigene Skiausrüstung mitgebracht haben.

Das Skifahren hat in Nesselwang eine große Tradition, und der Ort hat mehrere international erfolgreiche Skisportler im nordischen Bereich hervorgebracht, darunter den Biathleten Michael Greis. Wer es ihnen nachtun möchte, kann im Nesselwang Skiverleih seine Skier ausleihen.
 
Diese Seite bookmarken
Diese Seite zu Favoriten.de hinzufügen oneview - das merk ich mir! Diese Website bei linksilo.de bookmarken